Freebooks

In dieser Rubrik findet ihr Freebooks (digitale Schnittmuster mit Anleitung) die ich selbst für euch erstellt habe. Es sind keine eBooks von anderen Erstellern dabei!

In den Anleitungen steht der Urheber -ich Annika Könnecke- vermerkt und der Hinweis, dass meine eBooks nicht getauscht, verbreitet oder Dritten zugänglich gemacht werden dürfen. Ich bitte dies zu beachten.

!!!

Sollte ein Download mal nicht funktionieren, dann bitte meldet euch bei mir! Am schnellsten geht das über meine Facebook-Seite die ihr zwischen den Freebooks verlinkt findet.

Die Ha-Li kann ich noch nicht veröffentlichen aber wer den Schnitt gern hätte, kann sich auch gern über Facebook bei mir melden. Wer mich hier über die Nachrichtenfunktion kontaktieren möchte, sollte bedenken, dass ich ohne Antwortadresse nicht antworten kann. Nicht schön gemacht aber leider nicht zu ändern.

 

 

Wickelbody Gr 44/50 und 50-110

Unter folgendem Link findet ihr eine Anleitung +Schnittmuster für einen Wickelbody. Er kann in zwei extra Größen 44 & 50 "small" und die Größen 50-110 "legere" genäht werden.

Bevor ihr mit dem Zuschnitt beginnt, lest bitte zuerst aufmerksam die Anleitung durch. Um die korrekte Größe zu ermitteln, legt bitte ein passendes Hemdchen auf die gewünschte Größe im Schnitt . Babys sind so unterschiedlich aber auch soooo süß ;)



Ha-Li Geldbörse

So hier ist Sie, die Ha-Li-Geldbörse ♥

 

Bis zu 16 Kartenfächer, alternativ dazu zwei Schneinfächer (sind dann vier Kartenfächer weniger).

Ein Reißverschlussfach für Klimpertaler und dazu noch ein Fotofach. Hier passt echt ne Menge rein ♥

 

Zum Download für Schnitt und Anleitung bitte auf die unteren Buttons klicken und dann könnt ihr sofort loslegen mit schnippeln und nähen.

 

Ich würde mich riesig auf eure Ergebnisse freuen.

 

Verlinkt mich auf FB oder markiert mich in eurem Beitrag.

 

 


eBook Löffelchen Ohrenschützer

Hier gibt es die perfekten Ohrenschützer für euch.

Ihr könnt sie in verschiedenen Größen nähen und habt immer warme Löffelchen ;)



Raffleggings Mila Gr. 74-110

Diese tolle Leggings könnt ihr raffen oder auch als einfache Leggings nähen. Durch die tolle Raffung ist es aber ein echter Hingucker ;)



Sommerbody Gr. 44-104 & Puppengröße

Dieser Sommerbody ist sehr wandelbar. Unter anderem wird erklärt, wie du aus dem Body ein hübsches Bodykleid machen kannst oder wie du den Body ganz einfach als Jungsshirt kürzen und nutzen kannst.



Halspuschel ♥

An kalten Tagen brauchen Kinder einen warmen Hals. Der Halspuschel ist perfekt dafür. Er kann mit Druckknöpfen versehen werden oder sogar mit Klettband und wer etwas experimentieren möchte, kann die Rückseite auch schließen und als Loop über den Kopf ziehen.



Sommer-Top-Kleid

Dieses tolle Kleid ist im Sommer ein echter Hingucker und durch den extravaganten Ausschnitt im Rücken ein tolles Unikat und sehr leicht nachzunähen.

Beschrieben wird unter anderem, wie ihr das Rockteil in Falten legt oder einen ausgestellten Rock annähen könnt.



Mini Pia Geldbörse

Mit dieser kleinen Geldbörse habt ihr alles nötige immer bei euch. Ob Scheine oder sicher verwahrtes Kleingeld in einem ganz toll ausgestellten Münzfach oder EC-Karten wo auch mehrere in ein Fach passen. Die mini Pia ist eine Ableitung aus der Big Pia :D die etwas größer ist.



Big Pia Geldbörse

Die Big Pia Geldbörse hat mindestens Platz für 6 Chipkarten, ein großes Scheinfach wo auch ein Personalausweis hinein passt, ein großen Reißverschlussfach, was auch ausgestellt werden kann und natürlich ein Außenfach, dort habe ich immer alle Kassenzettel vom Shopping drin ;)

Abgeleitet hiervon wurde die mini Pia ein Freebook weiter oben, die auch ganz toll und praktisch ist.



MissMoney Geldbörse

Diese Geldbörse ist perfekt für jeden Einkauf.

Schnell geöffnet, Platz für viele Karten weil die Kartenfächer auch doppelt genutzt werden können, ein extra Scheinfach für viiiiele Scheine, ein Reißverschlussfach damit euer Kleingeld sicher verwahrt ist und ein Rückfach für "Kleinkram".

 

Als Verschluss ist eine einfache Lasche vorgesehen aber die Probenähmädels waren sehr einfallsreich, so dass ihr auch ein Steckschloss verwenden könntet.

Das extra Fach für den Einkaufswagenchip ist nicht im eBook enthalten aber sehr leicht nachzunähen.



Ha-Li Geldbörse

Die Ha-Li ist das für mich perfekte Portemonnaie ;)

Ich habe mittig ein tolles Münzfach, davor und dahinter 2 große Fächer für sämtliche Zetteleien und viiiiiele Kartenfächer. Dazu wird im eBook beschrieben, wie ihr aus 2 Kartenfächern ein Scheinfach machen könnt.

Das Außenteil wird wie bei der MissMoney mit Briefecken genäht und das ist gar nicht so schwer wie es aussieht und es sieht TOLL aus ;)

 

(der Link wurde zunächst entfernt, da die Schrift im eBook nicht erlaubt war und das erst abgeändert wird)

Es wird noch etwas dauern :(



All-In Handtasche

Die All-In ist eine mega tolle Handtasche mit Reißverschlussinnentasche, einen frei wählbaren Verschlussklappe und einer coolen Unterteilung.

 

Die All-In kann in 2 Größen genäht werden ;)



Aika Bag und Baggy

Die Aika Bag kann erstens in zwei Größen genäht und zweitens mit 2 Henkelvarianten genäht werden.

 

Außerdem gibt es eine extra Anleitung mit vielen verschiedenen Taschenboden-Varianten. Dort kann gekräuselt oder in Falten gelegt werden oder sogar der Boden verstärkt werden.



Sommer-Pumpi

Die Sommer-pumpi ist eine kurze Pump-Hose in vielen Größen. Sie kann zum einen aus Jersey und zum anderen aus Webware genäht werden. Bitte Anleitungshinweise beachten!



Katzi-Ta Mutterpasshülle

Die Katzi-Ta ist ein echter Allrounder. Ihr könnt sie als Mutterpasshülle verwenden oder als Börse oder für weitere Unterlagen nutzen. Sie ist da relativ vielfältig.



Mit einem Like auf meiner Facebook-Fan-Seite verpasst ihr keine Neuigkeiten zu neuen eBooks mehr und seid immer auf dem neuesten Stand der Dinge ;)


Stifterolle

Diese Stifterolle bedarf eigentlich keiner Anleitung -►

Schnittteile 3x 25x50cm + 1x 25x50cm Vlieseline zuschneiden und die Ecken abrunden.

Das Außenteil mit Vlieseline bebügeln, das Innenteil links auf links legen und das dritte Teil zur Hälfte auf links falten und auf das Innenteil legen. Die Mitte ermitteln und von oben nach unten alle drei Teile zusammensteppen. Von der Mitte aus immer 2cm (für Stifte) nach rechts und links messen und wieder absteppen. Mit Schrägband einfassen. Eine Lasche für den Verschluss anbringen, Rolle zusammenrollen, Knopfstelle ermitteln und Knopf positionieren - FERTIG ;)



Couch-Eule Uhlchen

Diese Couch-Eule ist perfekt als Wohnzimmerdeko und als Kissen und ganz praktisch noch dazu mit drei Fächern für Fernbedienung, Schoki oder ähnliches (alternativ auch mehr oder weniger).

Die Flügel werden vorn zugeknöpft so dass es aussieht, als würde Uhlchen alles schön festhalten ;)



Geldbörse

Diese Geldbörse hatte bis vor kurzem keinen Namen und war eines meiner ersten eBooks vor schon ganz langer Zeit.

Die Klappe kann verändert werden.

Es ist eine ziemlich einfache Anleitung aber wie gesagt - eines meiner Ersten und noch nicht überarbeitet ;)



Sweaty Sweatshirt Gr. 62-92

Jetzt ist es wieder da, das Sweatshirt von mir mit sehr vielen Abwandlungsvarianten im eBook beschrieben. Lasst euch überraschen.



Ta-Tü-Schnuffel-Box-Verkleidung

Mit diesem Schnittmuster könnt ihr fast jede Taschentuchbox verschönern. Ich hab schon ganz viele überall rum stehen. Einfach auch eine tolle Deko und immer passend ;)

Ich habe sogar ein Programm mit denen ich ermittele, welchen Größenzuschnitt ihr machen müsst. Dafür brauche ich dann nur die Maße der Box (BHT) :D



Eulilie - Schlüsselanhänger

Mit diesen eBook könnt ihr euch einen ganz tollen Schlüsselanhänger selbst nähen. Die Eulilie ist auch immer eine schnell gemachte kleine Aufmerksamkeit zum verschenken. Dazu gibt es sogar ein Anleitungsvideo auf YouTube von mir ;)



Latzi-Schmatzi Lätzchen mit Nuckelhalterung

Hier findet ihr ein sehr abwandelbares Freebook von einem Sabberlätzchen mit Nuckelhalterung.

Die Halterung ist möglich für normale Schnuller und für "Mam" Schnuller gibt es im eBook natürlich auch eine Lösung ;)

Hervorragend, bisher waren alle sehr begeistert ;)

Schaut euch unbedingt die Probenähbeispiele an. Meine Mädels waren echt Klasse !